Aktuell
Lagotto Whoopi
Zucht
Bildergalerie
Historie
Briard Binou
Der Picard
Picard Üsdi
Welpenzeit Üsdi
Aktivitäten Üsdi
Impressum
     
 

Üsdi Waya ist ein Name aus der Sprache der Cherokee-Indianer und bedeutet: Der kleine Wolf!

Üsdi mit 5 Wochen an ihrem Geburtsort in Bordeaux! Nomen est Omen! 


Ein französischer Hütehund...

... ist ein sehr aufmerksamer Hund...


mit einem eleganten, raumgreifenden Gangwerk...


dessen Grundlage eine ausgewogener Körperbau ist.

Üsdis Ausstellungsergebnisse bestätigten, dass sie dem Standard eines Picards voll entsprach:

04.05.07VDH-Europasiegerin in Dortmund                                                 
25.09.05 selektioniert auf der Nationale Élevage in Conty                                       
17.10.04 Bundessiegerin und BOB Dortmund
17.07.04 Jugendsiegerin und BOB Clubschau Bayern in Hohn am Berg              
26.06.04 Jugendsiegerin Spezialzuchtschau Picard in Lahr 
20.03.04 Selektioniert auf der Nationale Élevage in Montlucon (1 Jahr und 1 Woche alt)
28.02.04 Jugend und Bayernsiegerin CACIB in München 
und weitere vorzügliche Bewertungen

Desweiteren war sie auf HD und PRA getestet und frei, hatte alle Zähne und bestand mit mir am 18.6.05 beim HSV Starnberg die Begleithundeprüfung.
Außerdem wurde sie ohne Auflagen zur Zucht zugelassen.

Den weitaus größeren Bereich in Üsdis Leben nahmen aber Aktivitäten mit uns in Alltag und Urlaub ein.

Nebenbei hielt sie auch ihre Ziehtante Binou mit großem Geschick und feinfühlig bei Laune!